a















Bachblüten-Therapie

Die Bachblüten-Therapie wurde von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelt und ist eine einfache und ganzheitliche Heilmethode mit vielfältigen Anwendungen.

Bachblüten sind wunderbare Wegbegleiter für akute oder chronische Lebensthemen, die mit Angst, Unsicherheit, Gleichgültigkeit, Einsamkeit, Überempfindlichkeit, Eifersucht, Mutlosigkeit oder Sorgen um Andere zu tun haben. Die Bachblüten helfen, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen, energetische Blockaden zu lösen und Krankheiten vorzubeugen.

Ziel der Bachblüten-Therapie ist seelische Harmonisierung. Sie geben einen Impuls auf dem Weg zu mehr Selbsterkenntnis. Damit kann sich die Persönlichkeit noch mehr entfalten und eine starke Stabilität entstehen. Daraus folgt eine höhere Widerstandkraft gegen seelische und körperlich-seelische Störungen.

Die Therapie sollte individuell und aktuell sein, das heißt genau auf diejenige Person und deren momentane Verfassung abgestimmt.
Auch für Kinder ist die Bachblüten-Therapie gut geeignet. Aufgrund ihrer kindlichen Unbefangenheit sprechen sie sehr gut auf die Therapie an.