a












Zur meiner Person

Ich bin Holländerin, Jahrgang 1961, und lebe seit 1997 in München. In meiner Zeit als leitende MTA im Bereich der Kinderkardiologie an der Universitätsklinik in Rotterdam konnte ich große Erfahrung auf dem Gebiet der psychologischen Betreuung von Kindern, jungen Erwachsenen und deren Eltern sammeln. Meine Tätigkeit im Managementbereich und die damit verbundene Mitarbeiterführung hat mir darüber hinaus bewusst gemacht, was für eine entscheidende Rolle die Kommunikation für den zwischenmenschlichen Bereich spielt. Kommunikation und der persönliche Kontakt zu Menschen sind mir besonders wichtig und bilden meiner Meinung nach die Basis für eine erfolgreiche Therapie.

Meine berufliche Tätigkeit sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland ermöglichte mir Einblicke in verschiedenste Therapierichtungen und Entspannungsverfahren.
Speziell den Bereichen Gesprächstherapie, Kunsttherapie, Familienstellen, Körperorientierte Psychotherapie, Traumatherapie, Energiearbeit, Bachblütentherapie, Meditation, Yoga, Chi Qong, Massagen, Fußreflexologie und Reiki widmete ich besondere Aufmerksamkeit.
Die Ausbildung am ZFN-München (Zentrum für Naturheilkunde) umfasste Psychologie, heilkundliche Psychotherapie, Diagnostik und Differenzialdiagnostik sowie Voice Dialogue. Die Fortbildung für Systemische Aufstellungsarbeit und inneres Wachstum habe ich am ICEK (Institut für Coaching, Entspannung und Körperbewusstsein) in Köln abgeschlossen. Die Bachblüten-Therapie habe ich am Civas Institut-Haarlem/Niederlande erlernt. Seit November 2013 bin ich Somatic Experiencing Practioner (Traumatherapie) - ZIST Penzberg. Ausbilding in Integraler Somatischer Psychotherapie (ISP) an der UTA Akadmie in Köln 2013-2014. EMDR Fortbildung am EMDR Institut München in 2016. Weiterbildung für Transformationsorientierung in der therapeutischen Arbeit/ Transperente Kommunikation in Siegsdorf 2016-2019. Trainingsassistentin ISP Training mit Raja Selvam - ZIST Institut Penzberg und der UTA Akademie in Köln. Living Meditation und Conscious Healing Training mit Thomas Hübl 2019-2020.

Als niedergelassene Heilpraktikerin (Psychotherapie) und anerkannte Aufstellerin nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS) biete ich folgende Therapiemöglichkeiten an: Systemische Familienaufstellungen, Somatic Experiencing (SE) - Traumatherapie, Integrale Somatische Psychotherapie (ISP), EMDR, Gesprächstherapie, Voice Dialogue, Bachblütentherapie und Reiki.
Regelmäßig organisiere ich Seminaren für Familienaufstellungen und Workshops im Bezug auf Bewusstseinsentwicklung, inneres Wachstum.

www.familienaufstellung.org

www.somatic-experiencing.de

www.linkendin.com